• 1

Qualität, Sicherheit und Umwelt


Wir achten genau auf die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards, regelmäßige Zertifizierungen und Weiterbildungen.
Sie bilden gemeinsam das Werkzeug für unsere Qualitätssicherung, die besonders im Hinblick auf unsere ganzheitliche Arbeits­weise von großer Bedeutung ist. Denn nur mit einem Background an Wissen und Erfahrung ist es uns möglich, bereichs­über­greifend zu denken sowie zu agieren und wiederum neue Möglichkeiten und Wege zu sehen.

Seit 2001 verfügt IWB über ein Qualitätsmanagementsystem und ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001.

Darüber hinaus arbeiten wir seit 2015 nach dem SCC-Sicherheitsmanagementsystem. Wir legen höchsten Wert auf eine qualitäts- und termingerechte Projektbearbeitung. Diesen Anspruch sichern wir u.a. durch intensives Projektcontrolling, mehrstufige Prüf- und Freigabeprozesse von Ergebnisunterlagen und die kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter.
Wir sind bestrebt, unsere Prozesse permanent zu verbessern, zum Nutzen unserer Auftraggeber.

Schon immer arbeiten wir umweltbewusst und haben die Natur im Blick. Die letzten Jahre haben uns aber auch gezeigt, dass man im Bereich Umweltschutz nie genug tun kann. Als Unternehmen ist es diesbezüglich notwendig, von innen heraus alle Abläufe neu zu überdenken. Aus diesem Grund haben wir 2019 unsere Leitsätze um diesen wichtigen Bereich ergänzt und konnten seither unseren ökologischen Fußabdruck weiter reduzieren. Daran wollen wir auch in Zukunft weiter arbeiten.

© 2021 IWB GmbH  | Kontakt  |  ImpressumDatenschutzhinweis | Login